1. Warum Sie eingehend bereits erreichbar?
Wenn die Probleme ohne Konfiguration oder Geräte Änderungen plötzlich auftauchen, liegt dies meist an einem Problem im Cache des Routers. Bitte starten Sie bei Gelegenheit den Router und wenn vorhanden die Firewall neu. Dies leert den NAT und Firewall Cache. Anschliessend starten Sie bitte das das Telefon (die Basis) neu um eine neue Registration auszulösen und so einen neuen NAT Eintrag zu generieren. Dieses Vorgehen löst in der Regel bereits neu auftretende Probleme mit eingehender Erreichbarkeit (NAT Problem) und Jitter / Latenz Probleme (Firewall Cache).
2. Ist eine Portierung am laufen?
Aufgrund der laufenden Portierung wurde die Rufnummer in Ihrem phonestar* Konto aufgeschaltet. Um Ihnen zu ermöglichen die Konfiguration vor der Portierung vorzubereiten. Diese werden jedoch erst ab Portierungszeitpunkt in Ihr Konto geroutet, bis dahin ist die Rufnummer in Ihrem Konto nur intern aus Ihrem Account erreichbar.
Wenn die oben erwähnten Punkte nicht zutreffen, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Überprüfen Sie nochmals die Konfiguration auf dem Endgerät oder der Telefonanlage. Die Konfiguration muss mit den Konfigurationsdaten, unter der entsprechenden Telefonnummer → Nebenstelle oder SIP Trunk in Ihrem phonestar* Konto, durchgeführt werden. Der Status zeigt an, ob sich das Endgerät oder die Telefonanlage mit den phonestar* Servern erfolgreich verbunden hat. (Online/Offline)
- Überprüfen Sie “das Anrufsverhalten“ in Ihrem phonestar* Konto unter der entsprechenden Telefonnummer. Die Einstellung “auf Nebenstellen klingeln" muss zwingend aktiviert, also "orange" sein, sonst werden keine Anrufe an das entsprechende Endgerät weitergeleitet!