Diese Funktion ist optional und kann nur konfiguriert werden, wenn die phonestar* Voicebox im Kundenportal aktiviert ist. Mit der Konfiguration der Voicebox via Taste auf dem Zoiper5 Desktop Telefon können Sie ohne Eingabe des PIN Nachrichten direkt abhören und neue Ansagen aufnehmen.
phonestar* Voicebox: Die Voicebox muss einer Telefonnummer (Inhaber) zugewiesen werden. Die Inhaber Telefonnummer kann die Voicebox ohne PIN Eingabe telefonisch bearbeiten. Die Voicebox kann individuell an Telefonnummern zugeteilt werden. Wichtig ist, dass der Mode auf Speichern & via E-Mail zustellen eingestellt ist. Ansonsten können die Nachrichten nicht auf dem Zoiper 5 Desktop angezeigt werden.
Einrichtung phonestar* Voicebox
1. Um die Voicebox zu verknüpfen, öffnen Sie das Zoiper 5 Pro → Settings (Einstellungen) → Accounts (Kontos). Klicken Sie auf den gewünschte SIP Account (SIP Konto) und danach oben rechts auf Advanced (Erweitert) und scrollen Sie zu den Pre-configured Extensions (Vorkonfigurierte Erweiterungen) und tragen Sie die Nummer der Voicebox (Beispiel 10000) ein.
2. Wenn Sie nun eine neue Voicebox Nachricht erhalten, wird diese direkt unten auf dem Zoiper 5 Softphone angezeigt.