Fehler 408 ist ein Request Timeout, heisst das App erreicht unsere Server nicht aufgrund eines Netzwerkproblems.
Wenn Sie nicht an den Einstellungen geändert haben, überprüfen Sie ob das Zoiper App Internet hat und wenn ja starten Sie das Smartphone neu.
Zudem können Sie im Zoiper App unter Einstellung -> Accounts -> *Account -> Netzwerk Einstellungen nachfolgende Angabe ändern:
STUN benutzen: Nein
Transport Art: von TCP auf UDP wechseln (Evt. von UDP auf TCP ändern wenn bereits UDP eingestellt ist)
Bei der Verwendung der App empfehlen wir Ihnen das WLAN zu deaktivieren, damit es keinen Netzwechsel gibt. Ein Netzwechsel kann die Erreichbarkeit, also die Verbindung, der App zu unseren Servern ganz oder für eine gewisse Zeit ausschalten.
Hinweis: Im Ausland können Sie natürlich das App über WLAN nutzen. Wichtig ist, dass das App am neuen Standort kurz geschlossen und danach geöffnet wird, damit eine neue Verbindung herstellt wird.
Die beste und stabilste Qualität wird nach wie vor mit einem Kabel erreicht. Also eine Internetleitung über Kupfer oder Fiber, sowie ein Kabelgebundenes Tischtelefon oder Dect Telefon. Dect ist aufgrund der verwendeten Frequenzen weniger störanfällig als WLAN.
Beim Smartphones mit Android muss das App immer aktiv sein, also im Hintergrund laufen, damit Sie erreichbar sind.
Hersteller: Linphone
Link Anleitung Linphone App: https://support.phonestar.ch/help/de-de/108-linphone-app
Hersteller: Counterpath für Bria Mobile mit Push Notification
Link Anleitung Bria Mobile von Counterpath mit Push Notification: https://support.phonestar.ch/help/de-de/49-counterpath/106-bria-mobile-app