Zudem können Sie im Zoiper App unter Einstellung -> Accounts -> *Account -> Netzwerk Einstellungen nachfolgende Angabe ändern:
STUN benutzen: Nein
Transport Art: von TCP auf UDP wechseln (Evt. von UDP auf TCP ändern wenn bereits UDP eingestellt ist)
Beim Smartphones mit Android muss das App immer aktiv sein, also im Hintergrund laufen, damit Sie erreichbar sind.
Manchmal kommt es auch vor, dass das Zoiper App auf Android Smartphone nicht richtig funktioniert. In diese Fällen empfehlen wir einen Wechsel auf das Linphone App. In sämtlichen Fällen läuft es mit dem anderen App, aber warum dass das so ist, können wir Ihnen nicht sagen.
Hersteller: Linphone
Link Anleitung Linphone App: https://support.phonestar.ch/help/de-de/108-linphone-app
Hersteller: Counterpath für Bria Mobile mit Push Notification
Link Anleitung Bria Mobile von Counterpath mit Push Notification: https://support.phonestar.ch/help/de-de/49-counterpath/106-bria-mobile-app