Zoiper App registriert sich nicht mehr

Wenn Sie nichts an den Einstellungen geändert haben, überprüfen Sie ob das Zoiper App Internet hat und wenn ja starten Sie das Smartphone neu. 


Zudem können Sie im Zoiper App unter Einstellung -> Accounts -> *Account -> Netzwerk Einstellungen nachfolgende Angabe ändern:


STUN benutzen: Nein

Transport Art: von TCP auf UDP wechseln (Evt. von UDP auf TCP ändern wenn bereits UDP eingestellt ist)



Android Smartphone

Beim Smartphones mit Android muss das App immer aktiv sein, also im Hintergrund laufen, damit Sie erreichbar sind.


Manchmal kommt es auch vor, dass das Zoiper App auf Android Smartphone nicht richtig funktioniert. In diese Fällen empfehlen wir einen Wechsel auf das Linphone App. In sämtlichen Fällen läuft es mit dem anderen App, aber warum dass das so ist, können wir Ihnen nicht sagen.


Hersteller: Linphone

Link Anleitung Linphone App: https://support.phonestar.ch/help/de-de/108-linphone-app


iOS IPhone
Beim IPhone müssen Sie zwingend ein App mit Push Notification haben, damit eingehende Anrufe via Push Notification auf dem Endgerät angezeigt werden. Ohne Push Notification werden die Anrufe beim IPhone nicht ankommen, ausser Sie haben die App geöffnet. Haben Sie das Premium feature "Push notifications subscription" aktiviert?

Manchmal kommt es auch vor, dass das Zoiper App auf Iphones nicht richtig funktioniert. In diese Fällen empfehlen wir einen Wechsel auf das kostenpflichtige Bria Mobile App. In sämtlichen Fällen läuft es mit dem anderen App, aber warum dass das so ist, können wir Ihnen nicht sagen.

Hersteller: Counterpath für Bria Mobile mit Push Notification

Link Anleitung Bria Mobile von Counterpath mit Push Notification: https://support.phonestar.ch/help/de-de/49-counterpath/106-bria-mobile-app