Yeastar Konfiguration SIP Trunk

Das Yeastar Telefonanlage eignet sich für kleine bis grosse Unternehmen. Mit nur wenigen Einstellungen können Sie die Telefonanlage mittels SIP Trunk mit phonestar* verbinden. Die Yeastar Telefonanlage wurde von tiptel zertifiziert! Detaillierte Angaben zur Yeastar Telefonanlage erhalten Sie von Yeastar oder Ihrem Distributor direkt.

Hersteller: Yeastar
Homepage: www.yealink.com

Hinweis: Die Konfigurationsdaten finden Sie in Ihrem phonestar* Kundenkonto im Menü → Optionen → SIP Trunk. Wählen Sie den entsprechenden SIP Trunk, welchen Sie konfigurieren möchten, aus und klicken Sie auf das Symbol  damit die Konfigurationsdaten angezeigt werden.

Beispiel ohne SIP Trunk Angaben:


Hier sehen Sie die Konfigurationsdaten für den SIP Trunk 100002:

  

→  Wenn Sie beim VoIP Passwort unsicher sind um welchen Buchstaben oder Zahl es sich handelt, dann generieren Sie mittels “Pfeil-Button“ ein neues Passwort. Dies erleichtert die Eingabe erheblich! 
 

Yeastar Konfigurationsanleitung SIP Trunk 

1. Öffnen Sie dazu die VoIP Verbindung → Register Basic und geben Sie die Konfigurationsdaten wie nachfolgende beschrieben ein.


Name = phonestar
Hostname/IP  = VoIP Server (Beispiel: ps100.sip.phonestar.ch) 
Domain  = VoIP Server (Beispiel: ps100.sip.phonestar.ch) 
Benutzername = VoIP Benutzername (Beispiel 100001) 
Anmeldename = VoIP Benutzername (Beispiel 100001)     
Passwort = VoIP Passwort  
Trunk Status = Aktiviert

→ Schliessen die Konfiguration mittels Speichern Button ab.   

2. Wechseln Sie auf das Register Codec


Ausgewählten = u-law und a-law


→ Schliessen die Anpassung mittels Speichern Button ab.   


3. Wechseln Sie auf das Register Fortgeschritten und passen Sie die Einstellung wie folgt an.



→ Schliessen die Anpassung mittels Speichern Button ab.     


4. Wechseln Sie auf das Register DOD und passen Sie die Einstellungen wie folgt an.


→ Schliessen die Anpassung mittels Speichern Button ab.       

5. Die Konfiguration ist nun abgeschlossen. Sie können nun die Yeastar wie gewünscht einrichten.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Telefonieren mit phonestar*!