Gigaset Maxwell Konfiguration

Das Gigaset VoIP Telefon eignet sich besonders für das Büro sowie Homeoffice. Mit nur wenigen Einstellungen kann das VoIP Telefon in Betrieb genommen werden und weltweit über das Internet eingesetzt werden. Detaillierte Angaben zu den Gigaset VoIP Telefonen erhalten Sie von Gigaset oder Ihrem Distributor direkt.

Hersteller:  Gigaset Pro
Homepage: https://www.gigaset.com/ch_de/

Installationsanleitung Gigaset 

1. Verbinden Sie die Basisstation gemäss Bedienungsanleitung Ihres Gigaset Telefons mit Ihrem Netzwerk.

2. Klicken Sie dann auf die blaue Taste auf der Basisstation. Es wird nun die IP Adresse der Basisstation auf Ihrem Mobilgerät angezeigt.

3. Geben Sie nun die IP-Adresse in Ihrem Browser ein. (z.B. 192.169.1.7) und loggen Sie sich auf dem Webinterface ein.

Wenn Sie die Login-Daten noch nie geändert haben, lauten diese wie folgt:
Passwort = admin

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen sollte das Passwort nach erfolgreicher Konfiguration geändert werden!

4. Wählen Sie im Menü den Punkt Einstellungen aus und danach unter Telefonie → Verbindungen → Bearbeiten.

5. Geben Sie nun die Konfigurationsdaten der entsprechenden Nebenstelle der gewünschten Telefonnummer, wie nachfolgend beschrieben, ein.
  

WICHTIG: Die Konfigurationsdaten finden Sie im phonestar* Kundenportal über das Menü --> Telefonanlage --> Endgeräte --> Nebenstelle --> Konfiguration --> Button ANZEIGEN klicken. Weitere Informationen zu Nebenstellen

Unter Verbindungsname oder Rufnummer können Sie einen alternativen Namen für die Verbindung angeben (z.B. Ihre Telefonnummer)

Anmeldename = Individueller Name (Beispiel: Hans Muster)
Anmeldepasswort = VoIP Passwort
Benutzername = VoIP Benutzername (Beispiel: 1000)
Angezeigter Name = Individueller Name (Beispiel: Hans Muster)
Domain = VoIP Server (Beispiel: ps100.sip.phonestar.ch)  

6. Um den Vorgang abzuschliessen drücken Sie zuunterst auf Sichern.

→ Anschliessend sehen Sie anhand der Status-Anzeige (“Angemeldet“), ob die Konfiguration erfolgreich war. Mittels dem Häkchen unter “Aktiv“ lässt sich
die VoIP Verbindung deaktivieren, ohne dass die Einstellungen verloren gehen. Um die Verbindung wieder zu aktivieren, können Sie einfach wieder das Häkchen setzen und sichern.



7. Die Konfiguration ist nun abgeschlossen. 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Telefonieren mit phonestar*!