Zoiper App funktioniert und dann nicht mehr

Wenn Sie nicht an den Einstellungen geändert haben, überprüfen Sie ob das Zoiper App Internet hat und wenn ja starten Sie das Smartphone neu. 


Die Erreichbarkeit der Telefonnummer über ein App auf dem Smartphone ist von einigen Punkten wie Empfang Internet (Mobilnetz oder WLAN) und Einstellungen auf dem Smartphone abhängig. 

Bei der Verwendung der App empfehlen wir Ihnen das WLAN zu deaktivieren, damit es keinen Netzwechsel gibt. Ein Netzwechsel kann die Erreichbarkeit, also die Verbindung, der App zu unseren Servern ganz oder für eine gewisse Zeit ausschalten.


Hinweis: Im Ausland können Sie natürlich das App über WLAN nutzen. Wichtig ist, dass das App am neuen Standort kurz geschlossen und danach geöffnet wird, damit eine neue Verbindung herstellt wird.


iOS IPhone
Beim IPhone müssen Sie zwingend ein App mit Push Notification haben, damit eingehende Anrufe via Push Notification auf dem Endgerät angezeigt werden. Ohne Push Notification werden die Anrufe beim IPhone nicht ankommen, ausser Sie haben die App geöffnet. Haben Sie das Premium feature "Push notifications subscription" aktiviert?

Manchmal kommt es auch vor, dass das Zoiper App auf Iphones nicht richtig funktioniert. In diese Fällen empfehlen wir einen Wechsel auf das kostenpflichtige Bria Mobile App. In sämtlichen Fällen läuft es mit dem anderen App, aber warum dass das so ist, können wir Ihnen nicht sagen.

Hersteller: Counterpath für Bria Mobile mit Push Notification

Link Anleitung Bria Mobile von Counterpath mit Push Notification: https://support.phonestar.ch/help/de-de/49-counterpath/106-bria-mobile-app