Die Snom Basisstation M250 mit Dect-Handset M53 und dem Dect-Deskset M58 hat ein grosse Reichweite und eignet sich besonders bei der mobilen Arbeit im Büro oder Lager. Mit nur wenigen Einstellungen kann die Basisstation mit Dect-Telefonen in Betrieb genommen werden und weltweit über das Internet eingesetzt werden. Detaillierte Angaben zu den Snom M250 Basisstationen und dem Handset M53 sowie dem Deskset M58 Telefon erhalten Sie von Snom oder Ihrem Distributor direkt.
Hersteller: Snom
Homepage: https://www.snom.com/
Homepage: https://www.snom.com/
Handbuch Snom M250: https://www.snom.com/de/produkte/schnurlos-telefone/m500-serie/snom-m250/
Handbuch Snom M53: https://www.snom.com/de/produkte/schnurlos-telefone/m500-serie/snom-m53/
Handbuch Snom M58: https://www.snom.com/de/produkte/schnurlos-telefone/m500-serie/snom-m58/
Installationsanleitung Snom Telefon
1. Schliessen Sie die Basisstation ans Stromnetz an.
2. Verbinden Sie die “Net-Buchse“ mit Ihrem Netzwerk oder Computer.
3. Geben Sie nun die IP-Adresse der Basisstation gemäss Snom Handbuch in Ihrem Browser ein. (z.B. 192.169.1.7) und loggen Sie sich ein.
4. Wenn Sie die Login-Daten noch nie geändert haben, lauten diese wie folgt lassen Sie beide Felder ( Benutzer und Passwort) leer und klicken auf Anmeldung
Wichtig: Aus Sicherheitsgründen sollte das Passwort nach erfolgreicher Konfiguration geändert werden!
5. Wählen Sie im Menü den Punkt SIP-Konto-Managment aus und danach auf Registrierung.
6. Wählen Sie im Dropdown das Konto 1 für das erste Endgerät aus und geben Sie nun die Konfigurationsdaten der entsprechenden Nebenstelle der gewünschten Telefonnummer wie nachfolgend beschrieben ein.
7. Geben Sie nun die Konfigurationsdaten der entsprechenden Nebenstelle der gewünschten Telefonnummer wie nachfolgend beschrieben ein.
WICHTIG: Die Konfigurationsdaten finden Sie im phonestar* Kundenportal über das Menü --> Telefonanlage --> Endgeräte --> Nebenstelle --> Konfiguration --> Button ANZEIGEN klicken. Weitere Informationen zu Nebenstellen
Kontoname = Individueller Name oder Telefonnummer (Beispiel: Hans Muster)
Anzeigename = Individueller Name oder Telefonnummer (Beispiel: Hans Muster)
Benutzer-ID = VoIP Benutzername (Beispiel: 1000)
Authentifizierungsname = VoIP Benutzername (Beispiel: 1000)
Authentifizierungspasswort = VoIP Passwort
Serveradresse = VoIP Server (Beispiel ps123456.sip.phonestar.ch)
8. Um den Vorgang abzuschliessen drücken Sie auf den Button Speichern.
9. Wechseln Sie nun in das Menü DECT-Handset-Registrierung um mit dem Snom M250 ein Mobilteil oder Dect-Tischtelefon zu verbinden. Dazu müssen Sie die Basisstation in den Anmeldemodus versetzen und anschliessend das Mobilteil registrieren. Die Snom M250 ist eine Basisstation und unterstützt die Mobilteile M53, M55 und M56 sowie das DECT-Tischtelefon M58
10. Geben Sie die Hörer-ID und die IPEI des entsprechenden Endgerätes ein und klicken Sie auf Registrieren.
Hörer-ID: Nummerierung z.b. 1
IPEI: Ist die persönliche Nummer des Gerätes. Diese finden Sie unter dem Akku der auf der Verpackung.
11. Sie können auch eine Manuelle Registrierung durchführen indem Sie auf den Button Start drücken und danach das Endgerät ebenfalls in den Registriermodus versetzen, damit anschliessend die Verbindung hergestellt wird.
12. Sobald die Endgeräte korrekt registriert und verbunden wurden, werden Ihnen diese in der Liste angezeigt.
13. Wechseln Sie in das Menü SYSTEM und danach Geräteeinstellung. Hier können Sie das Endgerät dem gewünschten Konto zuteilen.
Geräte auswählen: Wählen Sie eines der konfigurierten Endgeräte aus.
Gerätename: hier können Sie das Gerät entsprechend benennen z.b. Lager. Der Gerätename wird im Display des Geräts angezeigt.
Standardkonto: Wählen Sie hier das entsprechende Konto/Account welches Sie zuvor konfiguriert haben. Anrufe werden entsprechend vom ausgewählten Endgerät verarbeitet. Sämtliche Änderungen werden mit dem Button Speichern übernommen.
Die Konfiguration ist nun abgeschlossen.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Telefonieren mit phonestar*!