Das Gigaset N610 IP Pro eignet sich besonders für das Büro sowie Homeoffice. Mit nur wenigen Einstellungen kann die Basisstation mit Handapparaten in Betrieb genommen werden und weltweit über das Internet eingesetzt werden. Detaillierte Angaben zu den
Gigaset N610 IP Pro erhalten Sie von Gigaset oder Ihrem Distributor direkt.
Hersteller: Gigaset
Homepage: https://www.gigaset.com/ch_de/
Homepage: https://www.gigaset.com/ch_de/
Installationsanleitung Gigaset N610 IP Pro
1. Verbinden Sie die Basisstation gemäss Bedienungsanleitung mit Ihrem Netzwerk.
2. Drücken Sie an Ihrem Gerät, Einstellungen → System → Lokales Netzwerk um in das System-Menü zu gelangen und bestätigen Sie mit OK.
3. Geben Sie nun im Browser https://www.gigaset-config.com/ oder die IP-Adresse (z.B. 192.169.1.7) ein und loggen Sie sich auf dem Webinterface ein.
Wenn Sie die Login-Daten noch nie geändert haben, lauten diese wie folgt:
System-PIN = 0000
Wichtig: Aus Sicherheitsgründen sollte das Passwort nach erfolgreicher Konfiguration geändert werden!
4. Wählen Sie im Menü den Punkt Einstellungen aus und danach unter Provider-oder PBX- Profile → klicken Sie auf das Stiftsymbol um die IP1 zu bearbeiten.
5. Über den Menüpunkt Provider- oder PBX-Profile, tragen Sie nun den VoIP Server wie nachfolgend beschrieben ein.
Verbindungsname = phonestar*
Domäne = VoIP Server (Beispiel: ps100.sip.phonestar.ch)
Proxy-Server-Adresse = VoIP Server (Beispiel: ps100.sip.phonestar.ch)
Proxy-Serverport = 5060
Anmelde-Refreshzeit = 600
Transportprotokoll= UDP
WICHTIG: Die Konfigurationsdaten finden Sie im phonestar* Kundenportal über das Menü --> Telefonanlage --> Endgeräte --> Nebenstelle --> Konfiguration --> Button ANZEIGEN klicken. Weitere Informationen zu Nebenstellen
6. Nach dem Speichern haben Sie nun die IP1 eins auf phonestar* konfiguriert.
7. Um ein neues Mobilteil zu konfigurieren, gehen Sie nun über das Menü -> Mobilteile -> Verwaltung und klicken danach auf + Hinzufügen.
8. Danach geben Sie die Konfigurationsdaten der entsprechenden Nebenstelle für die gewünschte Telefonnummer wie nachfolgend beschrieben ein.
RegStatus = Zur Anmeldung
Anmeldecode (PIN) = Zufalls-PIN erzeugen
Anmeldename = VoIP Benutzername (Beispiel: 2000)
Anmeldepasswort = VoIP Passwort
Benutzername = VoIP Benutzername (Beispiel: 2000)
Angezeigter Name = Individueller Name oder Telefonnummer (Beispiel: Hans Muster)
VoIP-Provider = phonestar*
Telefonbuch für Direktanruf = Online Telefonbücher
Um den Vorgang abzuschliessen drücken Sie auf Sichern
9. Das Mobilteil wird erstellt und jetzt können Sie auf den Stift klicken
um das Mobilteil zu verbinden.
10. Oberhalb des Button Sichern auf "Anmeldung starten" (1) klicken. Versetzen Sie die Gigaset DECT- Handapparate in den Anmeldemodus. Dazu auf den Hacken klicken und zum Zahnrad navigieren und wieder den Hacken drücken. Danach auf Anmeldung navigieren und erneut den Hacken drücken. Mobilteil Anmelden und wieder auf den Hacken oder beim Bildschirm unten rechts auf die Taste «OK» klicken. Geben Sie nun den Anmeldecode (PIN), drittoberste Angabe, des Mobilteils auf dem Dect-Handapparat ein und bestätigen Sie die Eingaben. Schliessen Sie die Anmeldung mit dem Button "Sichern" (2) ab.
11. Anschliessend sehen Sie anhand der Status-Anzeige Dect (“Angemeldet“), ob die Konfiguration erfolgreich war. Mittels dem Häkchen unter “SIP“ ist ersichtlich, ob die VoIP Verbindung aktiv oder inaktiv ist. Mit dem Stiftsymbol lässt sich die Konfiguration, ohne dass die Einstellungen verloren gehen, deaktivieren. Um die Verbindung wieder zu aktivieren, können Sie einfach wieder das Häkchen setzen und sichern.
12. Prüfen Sie abschliessend unter Telefonie -> Rufeinstellungen folgende Einstellungen wie nachfolgend beschrieben.
Gesprächsvermittlung:
Gesprächsvermittlung mit R-Taste : Ja
Gesprächsvermittlung durch Auflegen: Ja
Zieladresse festlegen: Von der AOR des Transferziels
Vorwahlnummern:
Land: Schweiz
Landesvorwahl:
Präfix: 00
Nummer: 41
13. Um den Vorgang abzuschliessen drücken Sie auf Sichern.
14. Die Konfiguration ist nun abgeschlossen.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Telefonieren mit phonestar*!