Bank/Post
Sie können Ihr phonestar* Konto rasch und unkompliziert mit einer Bank oder Post Überweisung aufladen. Sie können eine direkt Zahlung mittels QR-Code (1) oder eine Zahlung mittels Proforma Rechnung (2) tätigen.
1. Bankverbindung
Für die Überweisung finden Sie hier unsere Bankverbindung. Damit die Bankangaben nicht abgetippt werden müssen, können Sie den QR-Code (1) einlesen. Zudem kann im Feld der Betrag für QR-Code (2) eingetragen und mittels Button ERSTELLEN (3) der neue QR-Code erstellt werden. Somit müssen Sie bei einer Überweisung nichts mehr ausfüllen.
Wichtig: Beachten Sie bitte, dass jedes Konto eine eigene Referenznummer hat.
Hinweis: Der QR-Code und die Angaben auf dem Bild können nicht für Zahlungen verwendet werden!
2. Proforma Rechnung
Alternativ können Sie eine Proforma Rechnung für die Überweisung erstellen. Unter Proforma-Rechnung erstellen (1) können Sie den Betrag eintragen und die Proforma Rechnung mittels Button ERSTELLEN.
Prepaid Kunden können die Proforma Rechnung aufgrund der Kontostandswarnung automisch generieren lassen. Schalten Sie dazu bei Kontostandwarnung erstellen (2) ein und geben Sie den Betrag ein. Beim Senden der Kontostandswarnung per E-Mail wird automatisch eine Proforma Rechnung erstellt und dem Mail angefügt.
Sämtliche Proforma Rechnungen können als PDF (3) heruntergeladen werden.
Hinweis: Proforma Rechnungen müssen nicht beglichen werden und lösen entsprechend auch keine Zahlungserinnerungen aus. Diese Rechnungen werden nach 31 Tagen automatisch storniert. Einzahlungen werden dem Konto auch gutgeschrieben, wenn die entsprechende Rechnung bereits storniert wurde.
3. Bankangaben für Auslandsüberweisung
Unter nachfolgenden Link finden Sie die Bankangaben für eine Auslandsüberweisung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/6-buchhaltung/401-bankangaben-fur-auslandsuberweisungen
Unter nachfolgenden Link finden Sie die Bankangaben für eine Auslandsüberweisung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/6-buchhaltung/401-bankangaben-fur-auslandsuberweisungen