Fritz!Box Konfiguration SIP Trunk

Die Fritz!Box eignet sich Ideal für Private und kleine Unternehmen. Je nach Modell kann die Fritz!Box für Modem / Netzwerk, VDSL, Glasfaser, LTE und Telefonie verwendet werden. Detaillierte Angaben zu den Fritz!Boxen erhalten Sie von AVM oder Ihrem Distributor direkt.

Hersteller: AVM
Homepage: https://ch.avm.de/

Hinweis: Die Konfigurationsdaten finden Sie in Ihrem phonestar* Kundenkonto im Menü → SIP Trunk → Konfigurationsdaten auf das Symbol  damit die Konfigurationsdaten angezeigt werden

Beispiel ohne SIP Trunk Angaben:


Hier sehen Sie die Konfigurationsdaten für den SIP Trunk 100002:

  

→  Wenn Sie beim VoIP Passwort unsicher sind um welchen Buchstaben oder Zahl es sich handelt, dann generieren Sie mittels “Pfeil-Button“ ein neues Passwort. Dies erleichtert die Eingabe erheblich! 
 

Fritz!Box Konfigurationsanleitung SIP Trunk 

1. Schliessen Sie Fritz!Box ans Stromnetz an.

2. Verbinden Sie nun die Fritz!Box mit dem Internet über den DSL/VDSL oder Glasfaser Port.

3. Wenn Sie die Fritz!Box in einem bestehenden Netzwerk verwenden, verbinden Sie den LAN1 Anschluss mit Ihrem Netzwerk.

4. Geben Sie nun in Ihrem Browser fritz.box ein oder die IP-Adresse 192.168.178.1 und loggen Sie sich ein. Das Passwort finden Sie auf der Fritz!Box Schachtel oder im kurzen Handbuch, welches mitgeliefert wird.

Konfiguration SIP Trunk

5. Wählen Sie im Menü → Telefonie → Eigene Rufnummern → Neue Rufnummer  um Ihren SIP Trunk einzurichten.



6.  Unter Telefonie Anbieter wählen Sie “SIP-Trunking mit unterschiedlicher Rufnummer“ aus. Geben Sie nun die phonestar* Konfigurationsdaten wie unten beschrieben ein.



Telefonie-Anbieter = SIP-Trunking mit unterschiedlicher Rufnummer
Rufnummer für die Anmeldung* = Telefonnummer (Beispiel: 0551234567)
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* = Telefonnummer (Beispiel: 0551234567)   
Benutzername = VoIP Benutzername (Beispiel: 100010)
Kennwort = VoIP Passwort  
Registrar = VoIP Server (Beispiel: ps100.sip.phonestar.ch)




Landesvorwahl = Keine
Ortsvorwahl = Keine
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln = aktiv
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln = aktiv
Rufnummerübermittlung = Rufnummer im Display und Usernamen

→ Ansonsten müssen keine Einstellungen vorgenommen werden.

7. Um den Vorgang abzuschliessen drücken Sie auf Weiter.

8. Anschliessend können Sie die Einrichtung des SIP Trunk nach dem Übernehmen prüfen. Setzen Sie den Hacken und drücken Sie auf Weiter.



9. Wenn die Überprüfung erfolgreich war, können Sie die Konfiguration des SIP Trunks mit einem Klick auf Weiter abschliessen.


Hinweis: Wenn die Überprüfung nicht erfolgreich war, dann müssen Sie die Anmeldedaten (Konfigurationsdaten SIP Trunk) überprüfen und den Vorgang nochmals wiederholen bis die Überprüfung erfolgreich ist.

10. Die Konfiguration des SIP Trunks ist nun abgeschlossen. 

11. Sie können nun den SIP Trunk den Endgeräte auf der Fritz!Box zuweisen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Telefonieren mit phonestar*!