Der Kunde ist daher verpflichtet, im Falle eines Notrufes einen anderen Standort und einen geeigneteren Anschluss zu verwenden.
Erläuterung "nomadische Nutzung":
Die Kundendaten (Adresse), welche bei der Anmeldung hinterlegt wurden, müssen der Notrufzentrale in regelmässigen Abständen gemeldet werden. So verbindet die Zentrale Ihren Notruf direkt zur naheliegendsten Einsatzzentrale Ihres angemeldeten Standortes. Sind Sie also in Zürich gemeldet, nutzen aber Ihre Rufnummer über Ihren Laptop in Genf, werden Sie trotzdem nach Zürich verbunden. Daher ist ein rasches Handeln der Notrufzentralen nicht mehr gewährleistet.
Unter Telefonnummern - Übersicht im Kunden-Portal können Sie pro Telefonnummer unterschiedliche Adressen hinterlegen, welche an die Notrufdatenbank übermittelt wird (Haus-Icon in letzter Tabellen-Spalte).
Bei einem Anruf an eine Notruf-Nummer wird das
"Clip-no-screening" überschrieben und die Trunk Hauptnummer als Clip
an die Notrufzentrale übermittelt. Die Adresse selbst wird nicht beim Anruf
übermittelt, sondern wir übermitteln die Telefonnummern mit zugehöriger Adresse
sporadisch an die Notrufdatenbank. Daher wird bei Anrufen über einen Trunk
jeweils die Adresse der Trunk-Hauptnummer angezeigt.
Bei mehreren aktiven Standorten, sollte
entsprechend ein separater Trunk für jeden Standort erstellt und verwendet
werden. Unter Telefonnummern - Übersicht im Kunden-Portal kann dann für die
verwendeten Trunk-Hauptnummern unterschiedliche Adressen hinterlegt werden,
welche an die Notrufdatenbank übermittelt wird (Haus-Icon in letzter
Tabellen-Spalte).