Wir können Ihnen schweizweit VDSL und Glasfaser (Fiber) Internet auf dem Netz von Swisscom und von verschiedenen Stadtnetzen anbieten.
Prüfen Sie als erstes die Verfügbarkeit der Internet Leitungen an Ihrer Adresse mittels Verfügbarkeitscheck oder direkt im Bestellprozess auf unserer Homepage sowie in Ihrem phonestar* Konto über das Menü --> Internet.
Die Verfügbarkeit der möglichen Internet Leitungen hängt von Ihrer Adresse ab. VDSL, also Internet über Kupfer, ist an fast jedem Standort in der Schweiz erhältlich während Glasfaser weiterhin ausgebaut wird. Anhand des Verfügbarkeitschecks sehen Sie ob an Ihrer Adresse VDSL und/oder Glasfaser verfügbar ist. In den meisten Fällen wenn Glasfaser verfügbar ist, dann sollten Sie eine Glasfaserdose in Ihren Räumlichkeiten haben. Wenn Sie keine Glasfaserdose in Ihren Räumlichkeiten haben, dann muss vom Verteiler eine neue Leitung in Ihre Räumlichkeiten gezogen und die Glasfaserdose montiert werden. Die Neuerschliessung dauert in der Regel 4-12 Wochen.
Nummer Glasfaserdose - OTO-ID
Die Glasfaserdose befindet sich in der Regel in Ihrer Wohnung oder Büro. In neueren Wohnungen oder Büros befindet sich die Glasfaserdose im Multimediaverteiler.
Auf der Glasfaserdose ist die Nummer aufgedruckt, anhand dieser kann der Anschluss eindeutig identifiziert werden. phonestar* benötigt diese Nummer zwingend, um die Bestellung absetzen zu können.