Wie ist die Vorgehensweise für eine neue Internet Bestellung?

Sie können auf unserer Webseite die Verfügbarkeit der Adresse prüfen. Am besten wäre natürlich, wenn Sie die NSN Nummer oder Vorgänger Nummer des jetzigen DSL Anschlusses kennen. Dann haben Sie die Möglichkeit auf diese Internet Leitung den Service zu bestellen. Sollte keine NSN Nummer oder Vorgänger Nummer vorhanden sein, müssen Sie eine neue Leitung bestellen. 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dies in nicht allen Fällen möglich ist, da ab und zu der UP bereits voll ist und neue Leitungen somit nicht aufgeschaltet werden können.

Bestellung DSL-Internet

DSL-Aufschaltungen erfolgen in der Regel eine Woche nach Auslösen des Auftrags an Swisscom. Längere Fristen werden Ihnen sobald bekannt umgehend kommuniziert. Die von uns zugestellte Hardware (Router) schliessen Sie an die Telefonsteckdose in Ihrer Wohnung an. Für die Aufschaltung auf der zugewiesenen Dose benötigen wir Ihre bislang aktive Telefon- resp. Leitungsnummer (NSN). Ohne Vorgängernummer (z.B. bei einer Neuaufschaltung) muss ein von Ihnen zu beauftragender Elektriker die Gebäudezuleitung mit dem DSL-Signal zu Ihren Lasten auf die Steckdose in Ihrer Wohnung überführen. Die Angaben für den zu beauftragenden Elektriker erhalten Sie vorgängig zugestellt.