Portierung bestellen

Nehmen Sie Ihre Telefonnummer mit und bestellen Sie die Telefonnummer Portierung direkt über das Kundenportal. Sie erhalten umgehend das Portierungsformular für eine reibungslose Übernahme Ihrer bestehenden Telefonnummer.

Mit der Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer haben Sie nachfolgende Möglichkeiten um nur die Telefonnummer zu portieren, also ohne Kündigung, oder eine Kündigung bei Ihrem aktuellen Anbieter einzuleiten:

Anschluss Typ
Grundsätzlich sind alle analogen, ISDN oder VoIP Anschlüsse 1 - 10 Telefonnummern vom Anschluss Typ PSTN / MSN. 
Bei 10 Telefonnummern kann der Anschluss Typ DDI sein, dies kann Ihnen nur Ihr aktueller Anbieter mitteilen. Blöcke, welche grösser als 10 Telefonnummern sind, ist der Anschluss Typ immer DDI.

Teilweise Portierung
Bei einer teilweisen Portierung werden alle Telefonnummern, welche auf dem Portierungsauftrag sind, zu phonestar* übernommen. Der Anschluss wird bei einer teilweisen Portierung nicht gekündigt und die übernommene(n) Telefonnummer(n) wird durch eine Neue ersetzt. Das Portierngsdatum kann bei der Bestellung bestimmt werden.

Vollportierung auf ein Wunschdatum
Bei einer Vollportierung werden alle Telefonnummern, welche auf dem Portierungsauftrag sind, zu phonestar* übernommen. Der Anschluss wird beim bisherigen Anbieter auf das Wunschdatum gekündigt ohne die Kündigungsfrist zu beachten und die nicht übernommenen Telefonnummer(n) geht verloren. Wenn das Internet über diesen Anschluss läuft, wird dieses ebenfalls gekündigt.

Vollportierung auf nächst möglichen Kündigungstermin
Bei einer Vollportierung werden alle Telefonnummern, welche auf dem Portierungsauftrag sind, zu phonestar* übernommen. Der Anschluss wird beim bisherigen Anbieter unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt und die nicht übernommenen Telefonnummer(n) geht verloren. Wenn das Internet über diesen Anschluss läuft, wird dieses ebenfalls gekündigt.

Hinweis: Falls ich Dienstleistungen beziehe, die einen Vertrag für den Anschluss voraussetzen, so werden diese auf das Ausschaltdatum hin automatisch aufgelöst (z.B. Internetzugang, Voice over IP, abonnierte Vergünstigungen etc,). Das kann zur Folge haben, dass von meinen bisherigen Anbietern Vertragsverletzungsgebühren in Rechnung gestellt werden. Um solche Zusatzkosten zu vermeiden, müssen sämtliche Zusatzverträge - durch mich selber rechtzeitig, d.h. unter Beachtung der Fristen - spätestens auf das Ausschaltdatum des Anschlusses bei meinen bisherigen Anbietern direkt gekündigt werden.