1. Telefonnummer einrichten

In der Telefonnummernübersicht können Sie neue Telefonnummern bestellen oder das Anrufverhalten jeder Telefonnummern einrichten, anpassen und erweitern. Die einzelnen Möglichkeiten werden Ihnen nachfolgend beschrieben:


1. Neue Telefonnummer bestellen

Klicken Sie auf den Button "BESTELLEN" um eine neue Schweizer Telefonnummer zu aktivieren.


2. Anzeige Anzahl Telefonnumern

Es werden Ihnen automatisch die ersten 10 Telefonnummern auf der linken Seite angezeigt. Sie können maximal 100 Telefonnummern gleichzeitig anzeigen lassen.



3. Anrufverhalten Telefonnummer

Die eingehenden Anrufe werden anhand des Anrufverhalten  (Klingeln > Weiterleitung > Voicebox) systematisch gesteuert. Orange () bedeutet, dass die Funktion aktiv und grau () inaktiv ist. Mit einem Klick auf das Symbol gelangen Sie direkt ins entsprechende Menü.


Reihenfolge (Prioritäten) Steuerung eingehender Anruf:

1.   Sprachmenü (IVR)

2.  Nebenstellen

3.  Weiterleitung

4.    Voicebox


Nachfolgend werden die einzelnen Symbole im aktiven () Zustand beschrieben:


  Nebenstellen (Endgeräte/Telefone) klingeln

Der eingehende Anruf soll auf den Nebenstellen (Endgeräten/Telefonen) klingeln. Als Nebenstelle wird jedes Telefon bezeichnet, welches mit der phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, verbunden ist. Als Telefon können unlimitiert Tischtelefone, Dect-Telefone, Apps oder Softphone für den Computer oder Laptop eingesetzt werden. Pro Endgerät wird eine separate Nebenstelle benötigt, dadurch sind die Nebenstellen untereinander durch die Kurzwahl erreichbar.


  Weiterleitungen / Ringrufe

Der eingehende Anruf soll weitergeleitet werden. Pro Telefonnummer können Sie unlimitiert Anzahl zeitgesteuerte Weiterleitungen oder Ringrufe einrichten. 


    Voicebox

Der eingehende Anruf wird auf eine Voicebox weitergeleitet. Die Voicebox kann gleichzeitig für mehrere Telefonnummern eingesetzt werden. Dabei können Kunden eine Nachricht hinterlegen oder Sie informieren den Kunden, dass zum aktuellen Zeitpunkt alle Mitarbeiter besetzt sind oder ausserhalb der Öffnungszeiten anruft.


  Sprachmenü (IVR)

Der eingehende Anruf wird auf das  Sprachmenü (IVR) geleitet. Das Sprachmenü bietet Ihnen die Kunden mittels einer Information z.B. Herzlichen Willkommen bei phonestar* oder einer komplexen Unternehmensstruktur den Kunden zu durch ein Menü zu steuern z.B. Wählen Sie 1 für Deutsch, wählen Sie 2 für Englisch usw..


  Faxbox

Der eingehende Anruf wird auf eine Faxbox weitergeleitet. Mittels der Faxbox werden Faxe nur noch via E-Mail gesendet und empfangen. 


   SIP Trunk

Diese Telefonnummer befindet sich in einem SIP Trunk. Der SIP Trunk wird für die Anbindung einer Telefonanlage verwendet. Sämtlich Telefonnummern werden mittels SIP Trunk gebündelt gesteuert.


   Adresse

Die hinterlegte Adresse ist ausschliesslich für Notrufe. Aufgrund der Postleitzahl wird der Notruf an die verantwortliche Dienststelle weitergeleitet. Grundsätzlich werden die Notrufe an die hinterlegte Postleitzahl in Ihrem phonestar* Anschluss gesendet. Wenn eine Telefonnummer an einem anderen Standort benutzt wird, kann die Adresse für die Notruf-Meldung und das korrekte Routing für die entpsrechende Telefonnummer separat hinterlegt werden.